Mittwoch, 17. Dezember 2008

"Fun" Trainingslager Video

Der erste Teil unseres nicht ganz ernst gemeinten Videos:



Teil 2:



Viel Spass, Euer,
Andi

Mittwoch, 10. Dezember 2008

Bilder aus dem Süden

In den letzten Tagen haben wir noch ein paar schöne Bilder geschossen, die mir sehr gut gefallen! Das Training läuft auch perfekt und ich konnte in der ersten Woche knappe dreißig Stunden trainieren. Das hört sich nicht nach viel an, aber mein Plan war sehr komplex und deshalb war es gar nicht so einfach die Vorgaben zu erfüllen.
Am Sonntag gehts wieder ins verschneite Salzburg und ich kann beruhigt die Weihnachtstage verbringen.

Hier die Bilder:












Luki Hollaus und Ich




Der Start in die Saison 2009




Viele Grüße,
Andi




Mittwoch, 3. Dezember 2008

Training auf den Kanaren!



Hallo Zusammen!
Seit drei Tagen bin ich nun gemeinsam mit meinen Trainingskollegen, Lukas Hollaus und Dani Herlbauer, auf Fuerteventura. Das Wetter ist immer konstant über zwanzig Grad, die Strassen sind perfekt und so haben wir richtig gute Bedingungen um uns wieder weiter zu entwickeln.

Hier noch ein paar Bilder:







Bis bald,
Andi

Samstag, 29. November 2008

Abflug

Hallo Zusammen!

In den letzten Wochen habe ich wirklich optimal trainiert und ich konnte meine ganzen Pläne und Vorgaben sehr gut umsetzten.
Vorallem mit dem Wetter in Österreich, haben wir im Oktober echt Glück gehabt und so musste ich nicht sehr oft auf den Rollentrainer.
Und wenn es mit dem Rennrad zu kalt war, habe ich einfach mein KTM Score Fully ausgepackt!
So ist also neben dem Training, auch der Spass und der Naturgenuss nicht zu kurz gekommen!!:)

Doch schon vor Beginn des neuen Trainingsjahres, habe ich mit meinem Trainer und meinen Trainingspartnern beschlossen, dass Anfang Dezember ein sehr guter Zeitpunkt ist, um mal wieder ins Warme abzuhauen.
Unser Ziel heißt Fuerteventura und ab morgen gehts los! Mehr vom Trainingslager und von unserem Training dort, werde ich in meinem nächsten Eintrag berichten.

Bis dann,
Andi



Montag, 24. November 2008

Emotionen im Training!



Hallo Zusammen!

Nach einem langsamen Start in den Trainingsalltag, habe ich nun drei gute Umfangswochen absolviert.
Im Moment bewege ich ich mich zum größten Teil im Fettstoffwechsel Bereich und wir arbeiten sehr viel an meinem Schwimmzug.
Und das scheint im Moment auch ganz gut zu klappen, den letzten Freitag ist es passiert:)
Mein langjähriger Coach, Kesselbacher Toni, hat sich zu einem Lob bezüglich meiner Schwimmtechnik hinreißen lassen: "Ich hätte mir nie gedacht, dass ich dich jemals so schön schwimmen sehen würde!" (Zitat Toni)
Das hat mich natürlich sehr gefreut, denn es ist immer schön wenn man das geforderte umsetzten kann und wenn wieder ein Leistungssprung zu sehen ist.
Bis bald,
Andi




Freitag, 21. November 2008

Besuch bei Michi`s Radladen


Hallo Triathlonfreunde!

Vor ein paar Tagen war ich zu Gast bei Michis Radladen in Kuchl. Michi hat seinen Shop vergrößert und ich bin begeistert wie schön der Laden geworden ist.
Also wer sich gerade in der Nähe befindet, sollte die Gelegenheit nutzen und einfach mal reinschaun!

Der Link zu seiner Seite ist www.radladen.at.

VG Andi

Sonntag, 9. November 2008

Thema Herzvariabilität


Hallo Zusammen!
Auf dem Blog (http://evadollinger.wordpress.com/) von meiner lieben Triathlonkollegin Eva Dollinger, habe ich einen guten Bericht zum Thema HRV gelesen.
Sie beschreibt die Anwendung und wie es grob funktioniert.
Viel Spass beim Lesen!
Andi

Samstag, 8. November 2008

Körpergefühl


Hallo Triathlonfreunde!
Gleich nach dem Salzburger Buisinesslauf habe ich meine, wie ich finde, verdiente Pause eingelegt. Knappe drei Wochen konnte ich meinem Körper die nötige Ruhe geben, um wieder frisch und motiviert in die kommende Saison zu starten.
Um noch etwas Sonne zu tanken, bin ich dann mit meiner Freundin nach Spanien geflogen, wo wir schöne sieben Tage verbracht haben.
Nach kanpp drei Wochen ohne Training und einfach nur in den Tag hineinleben, habe ich dann schon gespürt, dass es wieder Zeit wird etwas zu tun.

Als Ausdauer - Leistungssportler entwickelt man in den Jahren ein Gefühl für seinen Körper und es ist immer wieder erstaunlich wie man in drei Wochen Pause, dieses erlernte Gefühl schnell wieder verliert.
Doch nach den typischen Anfangsschwierigkeiten, habe ich nun wieder meinen "Lebensrythmus" gefunden und es ist wohl eines der besten Gefühle, wenn man merkt, dass man sich mit jeder Einheit verbessert!

Mein Ziel für die kommenden Wochen ist es nun, aus jedem Tag und jeder Einheit die ich absolviere, das beste zu machen!
Vielen Dank fürs Lesen!
Andi



Mittwoch, 24. September 2008

Erst der Businesslauf, dann die Trainingspause!


Letzte Woche bin ich noch kurfristig beim Businesslauf an den Start gegangen, um mich mal wieder mit der Läufer Konkurrenz zu messen. Ich war zwar noch sehr müde von der Staatsmeisterschaft in Wien, aber das Rekordstarterfeld von 1556 Läufern gab mir die nötige Motivation.
Mit am Start war auch mein Trainingspartner Hollaus Lukas, der ebenfalls von Coach Kesselbacher trainiert wird und so haben wir uns bereits vor dem Start eine Taktik ausgemacht.
Ein schneller Start und dann konnten wir uns bei den windigen und kalten Bedingungen sehr gut abwechseln.
Am Ende war ich dann schon recht müde und so hatte ich gegen Lukis Zielsprint nichts mehr entgegen zu setzten. Ich möchte natürlich immer gewinnen, aber der Lauf war nur Training und Luki ist super gelaufen, deshalb geht der Sieg wirklich in Ordnung.
Es ist toll dass unsere kleine Trainingsgruppe so ausgezeichnet funktioniert und dass man auch bei den anderen Fortschritte sehen kann.
Wie heißt heisst es doch so schön, Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft:)!

Doch nun ist es soweit, die jährliche Trainingspause steht vor der Tür! Heute habe ich mit meinem Coach in Rif die letzte Schwimmtechnik Einheit absolviert und ab morgen darf ich dann die Beine hochlagern!

Viele Grüße, Euer,
Andi