Freitag, 5. März 2010

Viel Training, neue Technik, 2 Rennen und ein neues Rad!


(Team Foto:)
Hallo Zusammen!

Seit meinem letzten update habe ich wieder sehr fleißig trainiert. Es war nichts außergewöhnliches dabei, aber es war sehr konstant und das zählt!
Es gibt heuer in Australien eine Art Sprint Profiserie, also haben Coach Darren Smith und ich beschlossen etwas Rennpraxis zu sammeln. Am Start waren alle Aussie Topathleten und somit war ein spannendes Rennen garantiert.
Beide Rennen waren verdammt schnell und man darf sich nicht den kleinsten Fehler erlauben.
Ich war ziemlich überrascht, dass ich so gut mithalten konnte und ich wurde nur durch zwei kleine Missgeschicke vom Podium gestoßen:)
Beim ersten Rennen hat mir ein Konkurrent nach einem tollen Schwimmen, den Radschuh in der Wechselzone versehentlich vom Pedal gelöst und beim zweiten Rennen gab es direkt vor mir einen Sturz wodurch ich etwas zurück gefallen bin.
Das ist einfach Rennpech, aber trotzdem kann ich mit den Resultaten mehr als zufrieden sein und es macht Spass mit Topleuten wie Courtney Atkinson zu sprinten:)

Vorallem auch weil wir seit knapp zwei Wochen ein paar große Umstellungen an meiner Lauftechnik vorgenommen haben und die machten sich bereits ab dem ersten Tag richtig bemerkbar. Meine Laufzeiten haben sich extrem verbessert und das schnelle Laufen fühlt sich unglaublich gut an!
Da das ganze so gut funktioniert können wir schön langsam das Lauftraining vermehrt ins Programm nehmen, aber wir haben keinen Stress, denn ich möchte erst im Juni/Juli Topfit sein!

Zu guter letzt darf ich vermelden, dass mein Focus Rennbike zuhause angekommen ist.
Ich kann es kaum erwarten die ersten Meter damit zu fahren:)

Viele Grüße,
Andi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen