Sonntag, 9. Mai 2010

Seoul WCS report:



Hallo Zusammen!

Nach dem WCS Rennen in Sydney sind wir wieder zurück an die Basis und ich konnte drei extrem gute Trainingswochen hinlegen, mit neuen Bestzeiten und weiteren Technik Fortschritten im Laufen und Schwimmen.
Die letzten Tage vor der Abreise nach Seoul und somit auch von Australien in Richtung Europa waren dann nochmal ziemlich stressig, weil wir alles packen mussten und noch einige Dinge mit der Wohnung in Canberra abklären mussten.
Ich war dann froh endlich im Flieger zu sitzen und der Mittwoch war somit auch mein einziger easy day vorm Rennen. Also von einem klassischen Taper keine Spur:)

Das Rennen war dann schnell da und nach einem sehr guten Aufwärmen, konnte ich beim Schwimmen einen sehr guten Start hinlegen und hatte kein Problem mit der Spitze mit zu gehen.
Mit 19sec Rückstand zu dem schnellsten Schwimmer Javier Gomez bin ich dann aufs Rad gesprungen und war sofort in der etwa 20 Mann Spitze.
Leider war das Tempo nicht hoch genug und so bildete sich ein großes Feld auf dem technisch anspruchsvollen Radkurs.
Trotz einem hohen Tempo und zahlreichen gefährlichen Situationen, habe ich mich sehr gut gefühlt und habe versucht in der 5 Runde weg zu fahren.
Doch der Russe mit dem ich unterwegs war, hatte wohl keinen so guten Tag und so habe ich gleich eingesehen, dass das wohl keinen Sinn macht.
Beim Laufen war heute meine Vorgabe von meinem Coach, dass ich lernen muss mich wieder richtig zu killen und zwar ab der ersten Runde.
So bin ich die erste Runde in den Top 15 gelaufen und habe mich ganz gut gefüllt, allerdings habe ich dann Seitenstechen bekommen und meine Atmung war stark blockiert.
So musste ich etwas langsamer laufen in der zweiten Runde und habe etwas den Rythmus verloren.
Dannach war ich nur mehr am fighten, konnte meine Platzierung nicht ganz halten und bin als 31 mit 2min Rückstand auf Olympiasieger Jan Frodeno ins Ziel gekommen. Ab Juni darf ich dann meinen ersten Laufblock machen und ich bin überzeugt, dass ich dann mit der guten Technik und etwas mehr Umfang noch deutlich besser laufen werde!
Wer riskiert kann verlieren, wer nichts riskiert hat schon verloren!!

lg aus Seoul
andi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen