Sonntag, 3. Mai 2009

Asien Trip Part 8: WCS Rennen Tongeyong

Hallo Zusammen!

Die Schlacht ist wieder einmal geschlagen und ich kann euch sagen, das war ein hartes Rennen!
Gestern habe ich mich noch ganz gut gefühlt, aber heute morgen war ich ziemlich müde.
Es gibt so Tage, da hat man schon beim Aufstehen das Gefühl, ok heute hau ich so richtig einen raus. Heute war das nicht so:)!!!
Aber ich habe mich selbst nicht runtergezogen, sondern war extrem motiviert das beste zu geben.
Beim Schwimmen war ich nach der ersten Runde sehr überrascht, dass ich soweit vorn war. Eigentlich direkt in den Top 20! In der zweiten Runde musste ich harte Prügel einstecken und habe dadurch etwas Zeit liegen lassen. Aber mit rund 40sec auf den ersten und etwa 15 sec auf die erste Gruppe, konnte ich ziemlich zufrieden sein.
Nach rund 3km haben wir dann am Rad das Loch zur ersten Gruppe geschlossen und ab diesen Zeitpunkt, wurde ein ständiges Wechseltempo gefahren.
Der hügelige Radkurs war doch ziemlich schwierig und musste einige Körner liegen lassen.
Zum Wechsel hin, ging es wie immer hart zur Sache und das ganze hat mich eher an eine Sprintankunft bei einem Radrennen erinnert. Da muss man schon etwas die Ellbogen ausfahren, damit man vorne vom Rad steigt!
Beim Laufen ging dannn richtig die Post ab und alle sind raus gesprintet wie die Verrückten. ich habe versucht mein Tempo zu laufen, aber nach einer Runde hat mir meine Wade wieder ziemlich zu gemacht.
Ich konnte dann als 36igster mit so rund 2:45min finishen und habe einige WM Punkte holen können.

Fazit: In anbetracht meines gesundheitlichen Zustandes mit dem Eisenmangel und dass ich heute nicht meinen besten Tag erwischt habe, kann ich ganz zufrieden sein.
Ich kann trotzdem beim Schwimmen und am Rad gut mithalten, was zeigt, dass wir im Winter meine Technik sehr gut verbessert haben! Darüber hinaus haben wir heuer noch keinen schnellen Meter trainieren können!!
Die beiden Rennen waren als Standortbestimmung gedacht und ich kann mein Training jetzt sehr gut planen.
Ich bin sicher erst bei 90% meiner Form und der Saisonaufbau war schon immer für Juli und August ausgelegt.
Ich kann jetzt in Ruhe meine Speicher wieder auffüllen und mich konzentriert auf
die nächsten Rennen vorbereiten.
Das Starterfeld war sicher das beste seit den Olympischen Spielen und alle großen Stars der Szene waren angereist.
Wenn man das Damen und Herren Rennen vergleicht, dann kann man schon deutlich den Unterschied in der Leistungsdichte sehen. So konnte mann bei den Frauen mit 5min Rückstand in die Top25 kommen und ich bin mit 2:45min Rückstand 36igster geworden.

Morgen gehts nach einem halben Monat Asien endlich nach Hause!
LG Andi

2 Kommentare:

  1. Hey Andi! Ich finde deine Leistung sehr gut, vorallem weil du ja noch Zeit hast bis Juli!
    LG Daniel

    AntwortenLöschen
  2. guad gmacht kloaner

    AntwortenLöschen