Sonntag, 23. August 2009

Smashed the field in Mondsee:)



Hallo Zusammen!

Heute war ich beim Mondsee Triathlon am Start. Ich war etwas müde, weil es das dritte Rennen in drei Wochen war, aber Coach Darren wollte dass ich einen harten Trainingstag einlege:)!!
Am Start war unsere heimische Ironman Elite und nachdem das Radfahren non drafting war haben alle gedacht, dass ich am Rad einen großen Rückstand einfahren werde.
Ich glaube es wird ziemlich unterschätzt welche Dichte im Weltcup herrscht und wie hart dort auch am Rad gefahren wird.
Nun zum Rennen:
Beim Schwimmen habe ich mich an Christian Fridriks Fersen geheftet und wir sind die ersten tausend Meter einen riesen Vorsprung herausgeschwommen. Dann habe ich einen kleine Zusatzschleife eingelegt (näher erklär ich den Ummweg nicht;), damit habe ich zwar Christians Fersen verloren, aber kein Grund die Nerven weg zu werfen.
Ich hatte immer noch über eine Minute auf den dritten Vorsprung, so würde ichs mir im Weltcup auch wünschen!
Nach einem normalen Wechsel gings aufs Rad rund um den Mondsee. Meine Beine fühlten sich nicht schlecht an und ich konnte ziemlich schnell wieder auf Christian aufschließen und ihn überholen.
Ich habe mich noch ein paar mal umgedreht, wo den die "Radcracks" auf den Zeitfahrboliden kommen, aber da war nichts!
So war mein Motto, Kopf runter und Gas geben. Aber ich kann mich trösten, denn mein KTM Rennrad mit den Pancho wheels ging super und nächstes Jahr bringt auch KTM ein Zeitfahrrad!
Beim Wechsel zum Laufen ist mir ein Krampf in den Oberschenkel gefahren und ich musste mich sogar hinsetzen, um in die Schuhe zu kommen:)
Ich habe knappe 45sec verloren, konnte aber immer noch als erster raus laufen. Der Lauf war dann easy und ich bin nie ans Limit gegangen. Ich konnte das tolle Wetter, das tolle Publikum und den tollen Wettkampf genießen, wann hat man schon die Möglichkeit dazu!

Einfach ein schöner Tag! Danke an ALLE fürs anfeuern!!!!!!!!!!!!!!

Ergebnis:

1.Platz Andi Giglmayr AUT (01:51:28h)

2.Platz Dorian Wagner GER (01:52:58h)

3.Platz Norbert Langbrandtner (01:53:39h)









LG Andi

1 Kommentar: