Freitag, 9. April 2010

Vorschau auf den ersten Lauf der Triathlon WM Serie in Sydney


Hallo Zusammen!

Es ist recht herbstlich geworden in Canberra und schön langsam gleichen sich die Temperaturen mit der Heimat an. Ein sicheres Zeichen, dass wir schön langsam die Koffer packen werden und unsere letzten drei Wochen hier anbrechen!

Wie berichtet ist mein Training bis zm Weltcup in Mooloolaba sehr gut gelaufen und die Trainingsrennen davor waren auch sehr gut.
Nach all den tollen Einheiten, wäre ein großartiges Rennen beim Weltcup vor zwei Wochen, nur eine gerechte Belohnung gewesen.
Allerdings hat mit dort starker Durchfall einen Strich durch die Rechnung gemacht und ich bin ein Rennen komplett ohne Nahrung gestartet. Das ganze hat mir sehr viel Substanz gekostet und anstatt mich ordentlich auf den anstehenden WM Lauf in Sydney vorzubereiten, habe ich etwas weniger trainiert und fühle mich noch sehr müde.

Ich habe also keine Ahnung was ich im Stande bin zu leisten am kommenden Sonntag. Die Power kommt schön langsam wieder zurück, aber es scheint etwas zu wenig Zeit zu sein.
Aber wie mein Coach so schön sagt: "Get ya shit together and get on with it:)", also mache ich mir keinen großen Kopf und genieße gerade die tolle Athmosphäre hier in Sydney.
Ich kann mich noch gut an die Olympischen Spiele erinnern und ich fühle mich sehr geehrt dass ich nun selbst vor dieser großartigen Kulisse starten darf.
Nach diesem Rennen ist mein erster großer Trainingsblock vorbei und wir können erste Rückschlüsse aus diesem Block ziehen.
Der Weg ist noch weit, aber wir sind schon sehr weit gekommen und ich kann trotz der kleinen Probleme jetzt gegen Ende, auf eine unglaublich tolle Trainingszeit in Canberra zurückblicken und ich habe unglaublich viel gelernt.

Nach Sydney ist dann Zeit meine Akkus und Speicher wieder komplett zu laden und bis zum nächsten WM Lauf in Seoul haben wir wieder Zeit an der Basis zu arbeiten.
Meine wichtigen Rennen kommen erst ab Juli (an das muss ich mich selbst immer erinnern:)und deshalb müssen wir den Ball noch ziemlich flach halten!

Haltet mir die Daumen am Wochenende, ich gebe mein bestes und kämpfe bis zum umfallen und bis zum Ziel vor der Oper von Sydney:)!!

Hier noch ein paar Bilder vom herbstlichen Training:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen