Mittwoch, 25. August 2010

WCS Kitzbühel+Sprint WM Lausanne:






Hallo Zusammen!

Nach dem WCS Rennen in London, wo ich nicht ganz gesund angetreten bin, haben wir erstmal wieder ordentlich trainiert. In den drei Wochen haben wir vorallem beim Laufen noch mehr gearbeitet und wieder einige Schritte vorwärts gemacht. Coach Darren ist sehr vorsichtig und nach jedem Rennblock kann ich wieder etwas drauf packen.
Nach Kitzbühel bin ich dann noch etwas müde vom Training angereist, aber mit großer Motivation ein tolles Rennen zu zeigen.
Das Schwimmen ist wieder ganz gut verlaufen, wie schon in der ganzen Saison und am Rad habe ich mich stark gefühlt. Der neue Kurs könnte zwar noch härter sein für meinen Geschmack, aber der Tunnel mit der scharfen Kurve und das Kopfsteinpflaster sortieren schon einige Athleten aus.
Kurz vor dem Wechsel war ich dann in einer großartigen Position um ganze vorne raus zu laufen, allerdings ist mir ein Missgeschick passiert und ich bin völlig an meinem Wechselplatz vorbeigelaufen.
Somit habe ich dann den Lauf von ganz hinten mit Rückstand begonnen, was bei der Dichte im WCS Feld nicht gut ist. Der Lauf war dann solide und technisch gut, aber die Top 20 Gruppe ist immer im gleichen Abstand vor mir hergelaufen. Letztendlich wurde es trotz guter Leistung ein 30igster Platz, der mich nicht zufrieden gestellt hat!
Vielen Dank an alle die extra aus meinem Heimatort angereist sind und an alle anderen die mich so lautstark angefeuert haben!!!:)

Nach dem Kitzbühel Rennen war dann etwas Regeneration und leichtes Training angesagt, bevor wir fünf Tage später nach Lausanne zur Sprint Weltmeisterschaft angereist sind.
Das neue Format gefällt mir und ein ein schnelles Rennen ist auf der halben Distanz garantiert! Im Schwimmen ist es dann wieder gut gelaufen und ich hatte keine Mühe in die Hauptgruppe zu kommen. Am Rad war ich dann sehr aufmerksam und hatte keine Mühe mich in den Top 10 zu halten. Meine Beine waren sogar so gut, dass ich am letzten Berg attackiert habe. Doch Brownlee und Croes haben das Feld wieder herangezogen und wir haben uns gemeinsam in die schnelle Abfahrt (85km/h) zur Wechselzone gestürzt. Ich konnte als achter Wechseln und bin dosiert angelaufen. Nach der ersten Runde war ich noch auf zwölf, doch sechshundert Meter vor dem Ziel konnte ich mich schon auf Platz neun nach vorne schieben und habe Jarrod Shoemaker vor mir gesehen.
Zu meiner Überraschung wurde ich dann von einem Kampfrichter gestoppt, weil mein Helm angeblich zu weit von meiner Wechselbox weggelegen hat.
Das bedeutet 15sec Penalty, aus der schnell etwa 25sec wurden, weil ich die Penaltybox nicht gleich gesehen habe und der Kampfrichter die Uhr sehr spät startete. Das war sehr ärgerlich und ich konnte nach absitzen der Strafe nur noch auf den letzten 400 Metern alles geben. Somit wurde aus einer sicher geglaubten Top 10 Platzierung ein 16ender Rang! Das Ergebnis ist nicht schlecht, aber spiegelt meine Leistung in keinem Fall wieder, die ich an diesem Tag gezeigt habe.

Aber ich habe wieder dazu gelernt und bereite mich nun konzentriert auf das WM Finale in Budapest vor!

Lausanne Pics:

Der Start aus der Penaltybox für die letzten 400m!



LG aus Davos
Andi

PS: Danke für einen Teil der Kitz Bilder an Gerald Horvarth

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen