Samstag, 6. Juni 2009

Bericht von Webmaster: Pech für Andi Giglmayr

Heute fanden auf der Donauinsel in Wien die Österreichischen Staatsmeisterschaften im Triathlon statt. Andi ist als Titelverteidiger angereist und hat das Rennen aus dem Training gemacht, um bei den WM Rennen in Washington und Kitzbühel optimal vorbereitet zu sein. Trotzdem hat er sich vor der Anreise nach Wien, sehr gut gefühlt und war optimistisch was das Rennen angeht. Leider hat es das Glück dieses mal nicht gut mit ihm gemeint. In der Nacht vorm Rennen haben sich neue Gäste in sein Hotel eingemietet, die das Ganze wohl mit einer Disco verwechselt haben. An Schlaf war nicht zu denken und so war heute schon vorm Start klar, dass eine Topleistung nur schwer möglich sein wird. Auch seinen Betreuern war die kurze Nacht ins Gesicht geschrieben. Nachdem Andi in den letzten Weltcup und WM Rennen immer gut geschwommen ist, war er diesesmal so müde, dass es nur für die zweite Gruppe reichte. Um die wichtigen nächsten Rennen nicht zu gefährden, war eine Aufgabe nicht zu vermeiden!
Hier ein Statement von Andi:
„Ich habe mir nichts vorzuwerfen, denn meine Form ist ausgezeichnet. Das haben meine Trainingsleistungen gezeigt! Solche Sachen wie mit dem Schlafentzug können passieren, obwohl ich alles sehr gut geplant habe. Solche Dinge sind der Albtraum eines jeden Ausdauersportler und wenn man um vier Uhr früh immer noch auf die Uhr schaut, ist das kein gutes Gefühl. Doch ich möchte meinen Gegnern zu einem guten Rennen gratulieren. Mein Blick geht nach vorne, denn es kommen noch weit wichtigere Rennen in dieser Saison. Das nächste WM Rennen ist schon in zwei Wochen und ab sofort starte ich dafür meine Vorbereitungen!“
webmaster

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen