Sonntag, 21. Juni 2009

Washington Rennbericht: (what da f...!)

Hallo Zusammen!

Ich glaube im Moment klebt mir das Pech an den Fersen, anders kann ich den heutigen Tag nicht beschreiben. Ich bin normal immer sehr selbstkritisch mit meinen Leistungen, aber heute bin ich trotz einer guten Leistung und einem guten Gefühl nicht ins Ziel gekommen.
Nachdem es in Washington einige Unwetter gegeben hat, hatte der Fluss eine starke Strömung und war voll mit treibenden Ästen, was schon fast etwas gefährlich war.
Mit meiner Startnummer habe ich leider nur einen schlechten Startplatz mit viel Strömung bekommen.
Die ersten zweihundert Meter waren trotzdem sehr stark und ich war mit den ersten auf einer Linie, dann wurde es sehr hektisch und ich habe etwas die Übersicht verloren.
An der Boje war ich trotzdem sehr gut dabei, ich schätze top 30ig, aber nach der Boje war ich plötzlich am Ende des Feld. Ein Blick nach links hat dann auch gezeigt warum, denn es sind etwa zwanzig Leute innen durchgeschwommen. Das finde ich erstens ziemlich unfähr und zweitens eines WM Rennen unwürdig. Normal stehen bei allen Weltcuprennen Kameras und Kampfrichter!!! (in der Live Übertragung hat man das anscheinend auch sehr gut gesehen)
Aber egal, ich war nach der Hälfte am Ende des Feld und wenn du einmal bei diesem starken und kompakten Feld aus der Gruppe rausfällst wirds schwierig.
Die zweite Runde bin ich dann mit Whitfield und Greg Benett geschwommen und ich habe mich sehr stark gefühlt.
Letzendlich war ich dann 55sec hinter dem ersten aus dem Wasser und es haben etwa 5sec auf die Gruppe gefehlt.
Der Rest ist schnell erzählt: Ich habe mich am Rad ebenfallss sehr stark gefühlt und habe viel gearbeitet, was uns aber nichts geholfen hat, denn vorne sind fünf Leute gefahren und die Hauptgruppe wollte diese einholen.
Wäre das passiert, wären wir sofort in die Gruppe gefahren und es wäre alles in Butter gewesen:)!!
Nachdem ich schon aus dem Zeitlimit für Punkte war, habe ich dann noch einen fünf km Trainingslauf gemacht und habe dann das Rennen entäuscht und verärgert verlassen.

Heute wäre jedenfalls viel möglich gewesen, aber das ist nun unwichtig. Ich habe das ganze analysiert und ordne es unter Erfahrung sammeln ein. In Kitzbühel gibt es keine Strömung, keine Äste und es stehen sicher Kampfrichter an der Boje:)!!!
Am liebsten würde ich gleich nächste Woche wieder starten, aber ich muss mich nun drei Wochen gedulden!

LG Andi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen