Sonntag, 26. April 2009

Asien Trip Part 4: the race

Hallo Zusammen!

Das erste Rennen in der heurigen Saison ist Geschichte und hier ist ein kurzer Rennbericht:

Nachdem die Vorzeichen mit meinen "Mangelerscheinungen" und der damit verbundenen Müdigkeit nicht so gut waren, bin ich mit keinen hohen Erwartungen ins Rennen gegangen. Mein Motto war, mal schaun was der Tag bringt!
Ich habe heuer ja sehr viel an meinem Schwimmzug gearbeitet und heute war meine Aufgabe beim Schwimmen, eine saubere Technik zu schwimmen und möglichst jeden Sog meiner Gegner zu nutzen!
Bei der ersten Boje nach 400m war ich ziemlich weit vorne dabei und dann auf dem winkeligen Rückweg zum Ausstieg, war ich voll im Sog. Dann habe ich leider kurz vorm Ausstieg zur ersten Runde den Fehler gemacht, drei vierer Züge zu schwimmen und schon bin ich etwas aus dem Wasserschatten gekommen.
Die zweite Runde bin ich dann sehr viel auf eigene Faust geschwommen und habe dann wertvolle Sekunden liegen lassen. Aber eigentlich bin ich mit der Schwimmperformance sehr zufrieden, weil ich die letzten vier Wochen nicht einen Meter schnell schwimmen konnte im Training. Dazu war ich immer zu müde vom Eisenmangel!
Das gleiche gilt eigentlich auch fürs Radfahren und Laufen, aber auf dem Rad habe ich mich sehr gut gefühlt. Obwohl in den ersten beiden Runden volle Kanne gefahren wurde, konnte ich sehr gut mitfahren und habe auch einiges gearbeitet.
Beim Laufen ging dann gar nichts und ich musste sehr viele Athleten ziehen lassen. Aber in dieser Disziplin mache ich mir überhaupt keine Sorgen, weil erstens habe ich dann etwas abgestellt und bin immer noch 33min gelaufen und zweitens bin ich noch keinen schnellen Meter, oder Intervall gelaufen.
Wenn ich mich gut erholen kann, dann sollte ich nächste Woche schon deutlich schneller sein und spätestens wenn meine Eisenspeicher wieder nach oben gehen und nach dem nächsten Trainingsblock, sollte ich wieder konkurrenzfähig sein.
Ich habe ja die Erfahrungen aus dem letzten Jahr mitgenommen und ich weiß dass ich nur ein paar Rennen und Intervalle brauche, dann läufts wieder rund!

Naja jedenfalls ist dann ein 24 Platz rausgekommen, auf dem ich mal aufbauen kann und dann sehen wir weiter.
Nächste Woche wird wieder ein hartes Rennen, ich hoffe dass ich mich noch gut erholen kann diese Woche!

VG Andi

3 Kommentare:

  1. Gratuliere zum gelungenen Start in die Saison!
    Mach weiter so!
    LG Johann

    AntwortenLöschen
  2. Gratuliere!!! Mach weiter so und und viel Glück und Erfolg in den nächsten Tagen und Wochen!!

    LG
    Pipo

    AntwortenLöschen
  3. Gratuliere!!! Mach weiter so, das wird schon noch, denk an dein Motto.
    LG
    Uwe aus Burghausen

    AntwortenLöschen