Mittwoch, 22. April 2009

Asien Trip Part 1:

Hallo Zusammen!

Seit zwei Tagen bin ich nun in Japan, der ersten Station meines Asien Trips. Genauer gesagt in Ishigaki, wenn das irgendwem etwas sagt!??
Die Reise ist sehr gut verlaufen und ich habe den Jetlag besser verkraftet als erwartet. Vor dem Abflug sind in mir Zweifel aufgekommen, ob ich die Reise überhaupt antreten soll, denn bei mir wurde ein Eisenmangel und eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, die sehr viele in meiner Familie haben. Keine günstige Ausgangssituationen, um am kommenden Sonntag beim Weltcup zu starten und eine Woche darauf beim WM Rennen in Korea. Ich bin durch diese beiden Faktoren seit einiger Zeit müde und fühle mich etwas schlapp. Meine Leistungsfähigkeit beträgt so in etwa 85%, ob das am Wochenende reicht wird man sehen! In ein paar Wochen sollten meine Werte durch eine gute Supplimentierung wieder normal sein und die Müdigkeit wird weggehen:)
Aber ich habe mir den Winter über eine extrem gute Basis antrainiert und ich konnte meine Technik in allen Displinen auf ein neues Niveau bringen.

So eine Sache kann einen mental nach unten ziehen, aber das trifft in meinem Fall nicht zu. Ich habe in diesen beiden Rennen nun nichts zu verlieren, meine Grundlagen Basis ist gut und die beiden Rennen sind ein super Training, um erste harte Kilometer zu sammeln. Außerdem ist es mir sehr wichtig, erste Erfahrungen mit diesen Rennen in Asien zu machen, da diese Rennen in zwei Jahren Teil der Olympiaqualifikation sein werden und ich werde diese Erfahrungen dann dringend brauchen!

Ich update den Blog nun fast täglich, also schaut rein! Bilder folgen sobald ich einen card reader auftreibe.

VG Andi

4 Kommentare:

  1. Hau rein! VG Jürgen

    AntwortenLöschen
  2. Alles Gute für Japan!

    PS:
    Wg. SD-Unterfunktion: Ist diese dadurch bedingt, da du zB. nur einen SD-Lappen hast oder weil beide Lappen prinzipiell eine Unterfunktion haben?
    Welche Supplimentierung wirst du anwenden?

    AntwortenLöschen
  3. Hi Wolfgang!
    Das ist anscheinend erblich bedingt, so eine Unterfunktion haben in meiner Familie einige. Von der Supplimentierung hab ich grad keinen Namen (sitz grad im Internet Cafe), aber das Medikament zu 100% erlaubt!
    Ich werde mein bestes geben am Sonntag!!!
    LG Andi

    AntwortenLöschen
  4. Hi Andi!

    ...das es erlaubt ist, ist eh klar!
    Habe nur deswegen gefragt, da bei mir (zufällig bei einer Routineuntersuchung) festgestellt wurde, dass ich nur einen SD-Lappen habe...deshalb hat es mich interessiert. Dh. du hast diese Unterfunktion schon "ein Leben lang"...will sagen, auch wie du bereits vorangegangene Spitzenleistungen und super Ergebnisse erbracht hast, musstest du bzw. dein Körper (da noch unbewusst) damit umgehen. Und du hast trotzdem tolle Rennen abgeliefert! Der Eisenmangel ist natürlich etwas "blöd" in der momentanen Situation, aber das kriegst du sicherlich auch wieder schnell in den Griff!

    Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine tolle und unfallfreie Saison 2009 - "haus eine de Burschn"!

    Gruß,
    Wolfgang

    AntwortenLöschen